Das Lebensrestaurant - erfülle Dir Deine Wünsche!

 
Quelle: https://pixabay.com/de/weinlese-retro-radio-ein-antikes-1216720/

Das Lebensrestaurant: Die Schönste Geschichte für die Erfüllung deiner Wünsche

Ich hatte noch nie einen 6er im Lotto – höchstens in Mathe. Dennoch möchte ich den Versuch wagen das Gesetz der Anziehung bzw. Resonanzgesetz anschaulich anhand eines Lebensrestaurant zu erklären. Für alle die nicht daran glauben, ist es einfach eine schöne Erinnerung, sich nach seinen Wünschen auszurichten.


Willkommen im Lebensrestaurant


Der Kellner kommt zu Karl und legt Stift und Notizblock an. „Sie wünschen?“ Karl antwortet mit grummelnden Magen: „Ich habe Hunger. Ich will Essen!“. Der Kellner wartet noch einen Augenblick, bis er wieder fragt: „Was möchten Sie denn?“ Karl erwidert: „Habe ich doch gesagt! Ich will ESSEN“. Der Kellner verlässt Karl, um sich um seine weiteren Gäste zu kümmern. Soll er doch erst mal herausfinden, was er wirklich möchte…
Ich sehe wie sich deine Stirn in Falten legt. Diese Szene ist verrückt. Doch wie oft verhalten wir uns genau wie Karl?

  • Ich bin zu dick, ich will abnehmen.
  • Ich bin schlecht in der Schule/Studium. Ich will besser sein.
  • Mein Chef ist ein Depp. Ich will hier weg.
Wie viel willst du abnehmen? Reichen dir ein paar Gramm? Was bedeutet es für dich besser zu sein? Beschränkst du es nur auf deine Noten? Willst du in eine andere Abteilung, anderes Unternehmen oder als Selbständiger arbeiten?
Bei vielen von unseren Wünschen würde der Kellner des Lebens keine Ahnung haben, was er uns bringen soll. Meistens sind es nur allgemeine Wünsche, die weder messbar noch spezifisch sind. Wie Karl schreien wir nur unsere Bedürfnisse in die Welt und das Leben reagiert – es wartet bis wir wirklich wissen, was wir begehren. Doch fahren wir fort.

Konzentriere dich immer auf das, was du möchtest

Karl hat verstanden, dass er nun konkreter sagen muss, was er möchte. Er nimmt sich das Menü vor und studiert es eingehend. Der Kellner kommt und fragt wiederum „Sie haben eine Entscheidung getroffen?“. Karl antwortet „Ja, habe ich. Ich will auf keinen Fall die Fischsuppe“. Der Kellner nickt, notiert sich die Fischsuppe und schreitet in die Küche.
Der Kellner ist darauf trainiert Bestellungen aufzunehmen, dass er das Wort „nicht“ nicht versteht und nur das Bild der Bestellung im Kopf hat.
Als er Karl die Fischsuppe serviert, ist dieser außer sich.
Dies klingt vielleicht verrückt, doch wie oft konzentrieren wir uns auf Dinge, die wir nicht möchten?

  • Ich hoffe, dass ich die Präsentation nicht versaue…
  • Ich will bloß nicht beim Test durchfallen…
  • Ich will nicht alleine sein…
  • Ich nehme bestimmt fünf Kilo zu, wenn ich dieses Stück Erdbeerkuchen esse.
Ängste sind mächtig, weil sie deinen Fokus auf die Dinge lenken, die du vermeiden möchtest. Doch der Kellner des Lebens unterscheidet nicht zwischen Gutem und Schlechten und bringt dir das, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst. Konzentriere dich immer auf das was du möchtest. Die bestmögliche Lösung. Die schönste Situation. Das optimalste Ergebnis.

weiterlesen >>


www.fabianries.de/wuensche-richtig-bestellen/www.fabianries.de/wuensche-richtig-bestellen/