Allroundtalent Granatapfel senkt Cholesterin.



                             Quelle: https://pixabay.com/de/granatapfel-obst-gedenkst%C3%A4tte-989551/

Das Medikament Lipitor wird gegen einen hohen Cholesterinspiegel und zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Problemen verschrieben. Dass dieselbe, wenn nicht sogar bessere Wirkung auch mit Granatapfelsaft erreicht werden kann, geht aus einer kleineren Studie mit dem roten Saft hervor.
Die Ergebnisse einer kleineren Studie mit Granatapfelsaft deuten darauf hin, dass der Saft der biblischen Frucht sogar besser wirkt als die Cholesterin-Tablette Lipitor. Das berichtet „NaturalNews“. Zudem wird vermutet, dass der Genuss von Granatapfelsaft die Ansammlung von Cholesterin in den Arterien verlangsamt, wodurch insgesamt das Risiko für Herzerkrankungen sinkt.
Das Wirkspektrum des Granatapfels lässt sich jedoch nicht an einem einzigen Inhaltsstoff festmachen. Daher sei eine hochkonzentrierte Anwendung isolierter Inhaltsstoffe des Granatapfels - wie bei den meisten Pflanzen - nicht sinnvoll, empfiehlt das Gesundheitsportal „Gesundheit.de“. Vielmehr liege das Geheimnis des Granatapfels gerade im besonderen Zusammenspiel der zahlreichen Inhaltsstoffe, die eine außergewöhnliche Wirkung erzielen.

Granatapfel tausendfach stärkere Antioxidanz als Traubensaft

Zahlreiche gesundheitliche Effekte ließen sich dem Portal „Gesundheit.de“ zufolge auf die starke antioxidative Wirkung des Granatapfels zurückführen. Es sei gezeigt worden, dass Stickstoffmonoxid (NO) vor oxidativer Zerstörung mit Granatapfel weitaus besser geschützt wurde als durch bekannte Antioxidantien wie Blaubeer- und Traubensaft. Die Wirkung des Granatapfelsaftes war um mehr als das Tausendfache höher. NO dient dem Zellaufbau in den Arterienwänden.
weiterlesen <<