Die moderne Erziehung steckt in einer gewaltigen Krise

 
Chaos, nicht nur in der Erziehung...
https://pixabay.com/de/chaos-explosiv-hintergrund-schmutz-706995/

 
Die moderne Erziehung steckt in einer gewaltigen Krise!
Das ist die Meinung einer englischen Nanny.

"Eigentlich bin ich ein ziemlich optimistischer Mensch. Ich glaube daran, dass alles gut wird -es sei denn, es gibt Beweise für das Gegenteil. Jeder der mich kennt, wird Ihnen sagen, das ich nicht gerne aus allem ein Drama mache.
Wenn ich deshalb sage, dass es schlecht um die moderne Erziehung steht -- dass sie sogar in einer Krise steckt -- hoffe ich, dass Sie jetzt aufpassen, und zwar ganz genau. Ich habe auf zwei Kontinenten mit Kindern und deren Eltern gearbeitet - und ich mache das seit 20 Jahren. Was ich in den vergangenen Jahren gesehen habe, macht mir große Sorgen. Hier sind die größten Probleme, so, wie ich sie sehe:
1. Wir haben Angst vor unseren eigenen Kindern.
Ich mache oft etwas, das ich den "Trinkbecher-Test" nenne. Dabei beobachte ich, wie ein Elternteil einem Kleinkind morgens einen Becher Milch gibt. Wenn das Kind sagt: "Ich will den rosa Becher, nicht den blauen", obwohl die Mutter die Milch schon eingeschenkt hat, schaue ich, wie sie reagiert.

Weiterlesen auf "huffingtonpost"