Die Magie des Unbewussten -gibt es telepathische Fähigkeiten?

Quelle:https://pixabay.com/de/buddha-buddhismus-religion-562033/

 

Telepathie zwischen Menschen funktioniert.
Welche Übertragungsmechanismen wirken bei der Telepathie

Gibt es Telepathie wirklich? Was ist dran an Berichten über Gedankenübertragung oder Heilen durch Gedanken? – Seit jeher zogen paranormale, also übersinnliche Phänomene die Menschen in ihren Bann.

Fest steht: Telepathie zwischen Menschen oder gar zwischen Mensch und anderen Lebewesen funktioniert, unabhängig von räumlicher Entfernung, sogar losgelöst von der Zeit. Die Kardinal-Fragen sind, welche Übertragungsmechanismen wirken bei der Telepathie; ist Telepathie erlernbar; gibt es dazu Experimente; gab und gibt es tatsächlich Menschen mit nachweislich paranormalen Fähigkeiten? Dieses Faszinosum wollen wir hier ergründen, wollen eintauchen in eine kontroverse, ja spannende Thematik.

Wo versteckt sich das Psi-Phänomen?

Dass es übersinnliche Erscheinungen gibt, glauben 87% der Bundesbürger. Aber wo sind die wissenschaftlichen Beweise für Psi-Phänomene? Der Skeptiker will ja den Nachweis für Phänomene wie Fernheilung, Fernwahrnehmung, Gedankenübertragung, also Telepathie, Vorahnungen oder die Kraft des Geistes über die Materie (Telekinese). Aber allein schon die Beschäftigung mit Psi-Phänomenen wird von vielen als unwissenschaftlich abgetan.

Ja, es gibt eine Wahrnehmung außerhalb unserer Sinneswelt, aber zur Zeit kann die Physik nicht beweisen, wie die Psyche auf materielle Systeme einwirkt. Einige Parapsychologen sind davon überzeugt, dass jeder Mensch Teil eines unsichtbaren Energienetzes ist, das alle Lebewesen miteinander verbindet. In einer Modellvorstellung könnten wir alle in einem Art Kristallgitter gefangen sein, in dem jedes Individuum darin eine Position einnimmt?

weiterlesen >>




Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nQ6ppi6yBkc

Adiemus ist ein Musikprojekt des walisischen Komponisten Karl Jenkins. Zudem ist Adiemus auch der Titel eines Liedes, das Karl Jenkins 1994 für einen Werbespot der amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines komponierte. Es ist auf dem Album "Songs of Sanctuary" vertreten. Wikipedia