Spielerisch Sprachen lernen - Deutsch für Ausländer Heddesheim

Bildung bringt die höchsten Zinsen
Quelle: http://pixabay.com/de/macht-wissen-tafel-lernen-hinweis-384085/
Über Matthew Youlden las ich kürzlich. Er spricht neun Sprachen fließend.


Ohne Fleiß kein Preis
So ist es nicht nur bei der Erlernung einer Sprache, sondern in allen Lebensbereichen. "Ohne Fleiß kein Preis!" Als Autodidakt und mit der notwendigen Disziplin kann man vieles lernen. Das Internet bietet viele kostenlose Seiten, um sich auf verschiedenen Wissensgebieten weiterzubilden. Es gibt viele kostenlose Seiten, um eine neue Fremdsprache zu erlernen oder eine bereits erlernte Sprache zu vertiefen. Nur sollte man am Ball bleiben und mit Leichtigkeit, Wissbegierde und vor allem viel Interesse an die Sache herangehen.
Prioritäten setzen, um Wissen zu erlangen
Jeden Tag eine halbe Stunde genügt, um ein bis zwei Lektionen durchzuarbeiten. Es kommt darauf an, dass man sich konsequent jeden Tag dafür die Zeit nimmt. Den Satz "ich habe keine Zeit" lasse ich nicht gelten, denn viele Menschen vertrödeln ihre Zeit mit Dingen, die nicht so wichtig sind. Anstatt 2 Stunden auf Facebook oder sich mit einem online-Spiel zu beschäftigen, reduziert man eben die Zeit auf die Hälfte. Dann bleibt Zeit sein Wissen im Internet zu erweitern.
Kostenlose Sprachportale im Internet
http://www.goethe-verlag.com/DE/
http://www.super-spanisch.de/

Matthew Youlden gibt Tipps, wie er Sprachen lernt
In beigefügtem Link gibt Matthew Youlden Tipps, wie man spielerisch eine Sprache erlernt. Viel Spaß damit!
http://de.babbel.com/magazine/10-tipps-zum-sprachenlernen
Biografie Matthew Youlden
Matthew hat Übersetzen und Dolmetschen an der HU Berlin studiert. Er promovierte im Bereich der "angewandten Linguistik." Sprachen lernen ist seine Leidenschaft. Für ihn ist das Erlernen einer Fremdsprache nicht nur die Beherrschung der Grammatik und des Vokabulars, sondern bedeutet die Begegnung mit einer anderen Kultur und seinen Menschen. Dazu gehört sich mit dem jeweiligen Land zu befassen und viel mit Einheimischen zu sprechen.